STUMMLAUT Film- & Tonstudio

FILM & TON

SCROLL
TO DISCOVER

WORKS

ABOUT

FILMPRODUKTION


STUMMLAUT betreut ein breites Spektrum an multimedialen Projekten.

So entstehen hier dokumentarische Beiträge für die Reihe INN SITU – wo ich Fotokünstler wie Melanie Manchot, Orly Zailer oder Carlos Spottorno bei ihrer Arbeit begleite – sowie für die Montforter Zwischentöne in Vorarlberg und das WEI SRAUM Designforum Tirol in Innsbruck.

Weiters produziere ich laufend Arbeiten im Sketch oder Promotion Bereich, z.B.: für die Volksrock-Gruppe Wildbach, für Hofbauer Music mit Sigrid & Marina, für die WKO, für das Rattenberger Mittelalterspektakel, sowie für viele weitere Kunden.

SOUND DESIGN


Das Sound Design stellt einen wichtigen Bestandteil jeder professionellen Filmarbeit dar. Vom Zusammenspiel von Musik und Dialog bis hin zu diversen Effekten und Geräuschkulissen lassen sich auf dieser Ebene bestimmte Dinge im wahrsten Sinne besonders betonen.

Oft nur ein Aspekt von vielen in der Produktion professioneller Videoarbeiten versuche ich besonderen Wert auf die akustische Dimension meiner Arbeiten zu legen.

MUSIK


Zusätzlich zu meiner projektbasierten multimedialen Arbeit biete ich Musikern die Möglichkeit sich in meinem Studio in einem professionellen und entspannten Umfeld kreativ zu entfalten und dabei ihre Kunst unter höchsten Ansprüchen festzuhalten.

Hier lege ich besonderen Wert auf eine bedachte und kreative Zusammenarbeit aller Beteiligten. Musik, mehr als vieles Andere, gedeiht am Besten in der Gemeinschaft.

STUMMLAUT


STUMMLAUT beschreibt einen breitgefächerten Versuch mit möglichst einfachen Mitteln eine Vielzahl an bedeutsamen Inhalten in diversen Medien zu generieren.

Ich begann dieses Projekt vor einigen Jahren, mit dem Ziel einen ansprechenden, vielseitigen, und nicht zuletzt auch passierbaren Pfad zwischen meinen Ambitionen für wertvolle Arbeit einerseits und meinen körperlichen Einschränkungen aufgrund einer schweren Rückenverletzung andererseits zu finden und zu beschreiten.

Auf meiner ständigen Suche nach dem interessantesten Pfad durch eine sich stets verändernde Landschaft begegne ich laufend neuen Chancen, Möglichkeiten, Hindernissen, überraschenden Aussichten, sowie wertvollen Erfahrungen, welche sich wiederum im Tenor meiner Arbeit wiederfinden.